image002


Guido's  H O M E P A G E ::

  Beruf :: Sozialengagement :: Hobbies ::


3. Äthiopientreffen 25.04.2015 in Halle
Äthiopienreise 2014
impressum 
Übernahme einer Patenschaft 
Berggorillas von Virunga
Äthiopienreise 2013 - Tagebuch
Äthiopien 2013-Reisebericht
  
 
 
 


Sozialengagement:

Äthiopienreise 2014           

Meine Frau und ich haben seit 2008 eine Patenschaft für die Schulausbildung von Elshadai Abebayehu Demissie übernommen.
Sie kann somit die German Church School in Addis Abeba (Äthiopien) besuchen.

Das Besondere bei dieser Patenschaft ist der direkte Kontakt zu unserem Patenkind über die Schule und durch Doris Deumlich aus Halle. Sie hat uns die Patenschaft vermittelt und hat, durch ihre regelmäßigen Reisen nach Addis Abeba, auch den direkten Kontakt zu Elshadai und anderen Kindern.

Sollte jemand Interesse an einer Patenschaft oder Spenden haben, kann ich gerne nähere Informationen und Erfahrungen weitergeben.

Treffen der Sponsoren der Sozialprojekte in Halle am 22.01.2011:
Der Nachmittag war sehr interessant. Es gab Infos zu den Projekten von Doris. Man lernte andere Pateneltern kennen und in Halle lebende Äthiopier sorgten für unser leibliches Wohl. Es gab leckeres Essen und danach Kaffee, nach landestypischer Zeremonie. :: Impressionen ::
MZ-Artikel über eine Patenschaft vom 03.10.2012
MZ-Artikel über Doris Deumlich vom 11.05.2009
Elshadai_2010
Weihnachtsbrief 2011
Wie in jedem Jahr haben wir auch dieses Jahr wieder Post von unserem Patenkind bekommen. Das ist immer eine besondere Freude. Da man am Brief in englischer Sprache die Fortschritte sieht. Aber das Schönste ist natürlich das aktuelle Foto. Diese Tradition der GCS ist wirklich super. Darum an dieser Stelle auch gleich das Bild rechts.

Elshadai_2011.jpg
Weihnachtsbrief 2012

Archiv der Rundbriefe der GCS
daten/soziales/Elshaday-2012.jpg
Äthiopienreise 2013 - Erste Begegnung zweier fremder Welten
daten/soziales/20130501_151018_IMG_8133-mini.jpg
>>> zum Reisebericht <<<
daten/soziales/20130501_162502_IMG_8142-mini.jpg
daten/soziales/20130503_165246_DSC_9473-mini.jpg

weitere Bilder...
Weihnachtsbrief 2013
Wie jedes Jahr zu Weihnachten freuen wir uns über Post aus Äthiopien. Es gibt den Rundbrief mit Neuigkeiten von der GCS und vor allem den persönlichen Brief und das Foto von Elshaday...

Rückblick 2013
Das vergangene Jahr 2013 war für uns sehr turbolent und in Bezug zu unserem Sozialengagement mit vielen neuen Erkenntnissen, Begegnungen und Bekanntschaften verbunden. Neue Freundschaften wurden geknüpft. Wir haben heute eine neue Sichtweise auf das Leben in dem reichen Deutschland und den erschütternden Lebensverhältnissen in Äthiopien gewonnen.
Am 16.11.2013 hatten wir unser 1. Äthiopientreffen in Petershagen. Es war eine hoffentlich gelungene Dankeschönveranstaltung mit allen Sponsoren und Unterstützern aus unserem Umfeld. Das Doppeldorf berichtete in der Januarausgabe auf Seite 22. Im Vorfeld berichtete auch die MOZ über uns.

Äthiopienreise 2014
Im November haben wir nun unsere zweite Reise nach Afrika unternommen. Mehr Informationen dazu sind hier zu finden.

Äthiopienreise 2016
Nun steht unser dritter Aufenthalt in Äthiopien an. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Erste Koffer mit Kindersachen sind bereits gepackt.
Mehr Informationen werden künftig hier zu finden sein: http://liveacess.guidoebert.bplaced.net/
daten/soziales/2016-03-13_Elshaday_cr_mini.jpg
Bitte unterstützen Sie auch folgende Projekte:
AYANTU e. V.
Ethiopia Arise e. V.
SELAM Children's Village
GCS Spenden:
Deutsche Gemeinde in Addis Abeba
Bank für Kirche und Diakonie (BKD), Duisburg
Konto: 1011 4440 20
BLZ: 350 601 90
BIC: GENODED1DKD
IBAN: DE06 3506 0190 1011 4440 20
Umwelt & Natur:
Standpunkt zu "Kampfzone Virunga", die Berggorillas in Afrika. => zum Artikel


 

 
   © 2016 by Guido Ebert •  guido.ebert@gmx.de